Dienstag, 15. April 2014

NOTD + Watercolor Nail Art Tutorial

Hallo ihr!

Heute ist wieder mal ein Manic Monday von Lackliebe angesagt und das Thema ist, wie könnte es anders sein: Ostern.
Ein willkommener Anlass, endlich mal wieder Häschen auf den Nägeln zu tragen.
Nachdem aber nicht alle 10 meiner Fingernägel Häschen drauf haben sollten, wollte ich endlich mal wieder den Watercolor-Effekt machen.
Meiner Meinung nach eine absolut idiotensichere Technik, weil man absolut nichts falsch machen kann, selbst wenn man sich noch so sehr anstrengt.



Was ihr braucht: 
- Unterlack & Überlack (eh klar)
- Weißen deckenden Lack, oder eine Grundfarbe eurer Wahl
- 2-unendlich viele farbige Lacke, je nachdem wie bunt euer Watercolor werden soll
- einen dünnen Pinsel
- Nagellackentferner
- ein Dotting Tool und einen Nail-Art-Pen/Bobby Pins/Zahnstocher und schwarzen Nagellack
(eine Liste aller Lacke mit Namen findet ihr am Ende des Posts!)

essence - stamp me! white 001, Ringfinger: p2 - 780 crazy about green! 

Für den ersten Schritt lackiert ihr eure Nägel in eurer gewünschten Grundfarbe. Wichtig: Nachdem ihr eure Nägel grundiert habt, unbedingt eine Schicht Topcoat drüber geben! Das verhindert, dass ihr nachher kahle Stellen auf dem Nagel habt, wenn ihr mit dem Nagellackentferner drauf rumpanscht.


p2 - 920 up in the air!
Als nächstes tragt ihr einen kleinen Tupfen der ersten Farbe auf euren Nagel auf, taucht euren Pinsel in den Nagellackentferner und verwischt damit den Tupfen. Das Ganze sollte dann ungefähr so aussehen wie auf dem Bild. Ihr könnt es natürlich auch größer oder kleiner machen, ganz nach eurem Geschmack.
Das Ganze sollte dann so aussehen wenn ihr mit der ersten Farbe durch seid:



 So verfahrt ihr dann auf allen Nägeln, die ihr gerne bunt geschwurbelt hättet ;)



Das war's dann auch mit dem Watercolor-Nail Art! So sieht dann das "Gesamtkunstwerk" aus:

Bitte entschuldigt meine Nagelhaut ... ich habe direkt vor dem Lackieren
ca. 5 Tonnen dreckiges Geschirr abgespült :D

Die Häschen sind vermutlich selbsterklärend. Für den Kopf hab' ich einfach mit dem Nagellack-Pinsel einen Halbkreis gemalt und mit einem Dotting Tool die Ohren gezeichnet. Das Dotting Tool hab ich dann auf verwendet um das rosafarbene Ohr-Innen-Dings (kann mir jemand sagen wie das heißt?) und die Nase zu malen. Für die Augen hab ich den French Manicure Pen in 006 black von RdeL Young verwendet.

Ich hoffe das Tutorial hat euch gefallen!
Bis zum nächsten Mal,

Eva


Verwendete Nagellacke:
- essence Studio Nails Hardening Nail Base
- essence Nail Art Stampy Polish - 001 stamp me! white
- p2 Color Victim Nail Polish - 780 crazy about green!
- p2 Color Victim Nail Polish - 920 up in the air!
- Kiko Nail Laquer - 279
- essie - lovie dovie
- p2 Mega Shine Top Coat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen